Schule am Adler

Antonienstr. 24

04229 Leipzig

Tel.: 0341/4154711

Schulleiterin: Frau Fiedler

FYM-Ansprechpartnerin: Frau Kappe (Schulsozialarbeiterin)

https://www.schuleamadler.de/

Die Oberschule am Adler ist seit vielen Jahren auch FREE YOUR MIND-Schule und hat in Astrid Kappe, Schulsozialarbeiterin und FYM-Schulkoordinatorin eine verlässliche Ansprechpartnerin, die ihren Schülermultiplikator*innen mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit 2019 erhalten sie außerdem Unterstützung von Trainerin Laura Ruloff.

Im Laufe der Zeit wurden an der Schule am Adler herausragende Projektideen in die Tat umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist hierbei vor allem das Leiter-Spiel "Mensch mobb' mich nicht!" und der dazugehörige gleichnamige Film, für die die Gruppe gleich zweimal die Auszeichnung "Schule der Toleranz" erhielt. Daneben werden aber auch klassische FYM-Projekte bzw. Aktionen wie z. B. "Smarti Starti" oder "AlkoholFREI" an der Schule am Adler gern und oft von der FYM-Gruppe aufgegriffen.

Richtig aufregend wird es vor allem zur FREE YOUR MIND-Schulhofaktion zum Auftakt eines jeden Schuljahres. Hier sind die "Adler-Multis" immer hochmotiviert und super-engagiert bei der Sache!