Schule am Adler

Antonienstr. 24

04229 Leipzig

Tel.: 0341/4154711

Schulleiterin: Frau Fiedler

FYM-Ansprechpartnerin: Frau Kappe (Schulsozialarbeiterin)

https://www.schuleamadler.de/

Die Oberschule am Adler ist seit vielen Jahren auch FREE YOUR MIND-Schule und hat in Astrid Kappe, Schulsozialarbeiterin und FYM-Schulkoordinatorin eine verlässliche Ansprechpartnerin, die ihren Schülermultiplikator*innen mit Rat und Tat zur Seite steht. Im Laufe der Zeit wurden hier herausragende Projektideen in die Tat umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist hierbei vor allem das Klassen-Leiter-Spiel "Mensch mobb' mich nicht!" und der dazugehörige gleichnamige Film, für die die Gruppe gleich zweimal die Auszeichnung "Schule der Toleranz" erhielt. 

Daneben werden aber auch klassische FYM-Projekte bzw. Aktionen wie z. B. "Smarti Starti" oder "AlkoholFREI" an der Schule am Adler gern und oft von der FYM-Gruppe aufgegriffen.

Richtig aufregend wird es vor allem zur FREE YOUR MIND-Schulhofaktion zum Auftakt eines jeden Schuljahres. Hier sind die "Adler-Multis" so gut wie immer hochmotiviert und super-engagiert bei der Sache!