Apollonia-von-Wiedebach-Schule

Arnot-Nietzsche-Str. 7

04277 Leipzig

Tel.: 0341/3082469

Schulleiterin: Frau Hanisch

FYM-Ansprechpartnerin: Frau Schneider (Schulsozialarbeiterin)

http://www.wiedebachschule-leipzig.de/

Seit 2017/18 bereichern die ausgebildeten FYM-Schülermultiplikator*innnen den Schulalltag der Apollonia-von-Wiedebach-Schule durch kleine und große Projektideen. So konnte beispielsweise ein Kennenlern-Wokshop für Fünftklässler*innen durchgeführt werden, "bauchgehühl" zur Präventions von Essstörungen ist derzeit in Planung. Dabei scheint es nicht unüblich, dass die Gruppe an mehreren Projekten parallel werkelt: So überarbeiten einige "Multis" gerade das Methodenbuch "Mitmachen statt Rumsitzen", und kreieren zusätzlich noch eigene Impulskarten zum Thema Cannabis.

Ein besonderes Highligt stellt der Aufrtitt zum Tag der offenen Tür dar: Während im vergangegen Jahr der "Drogenkreis" als echter FYM-Klassiker aufgeführt wurde, präsentieren die FYMler*innen in diesem Jahr den Projekt-Song "Komm FREE YOUR MIND".

Tatkräftige Unterstützung erhalten die Schülermultiplikator*innen von Schulkoordniatorin Frau Schneider und den Trainerinnen Luisa Rößner sowie Kerstin Susanne Kohl.