Aus aktuellem Anlass

 

Liebe Besucher*innen,

momentan ist alles anders und es braucht Zeit, sich mit seinen Aufgaben zu finden. Da die Schulen derzeit geschlossen und wir alle angehalten sind, uns nicht mit anderen in Gruppen "in der realen Welt" zu treffen, wollen wir gern allen ein wenig Mut machen. Manchmal hilft es sich mitzuteilen, in einem GEDICHT, in SPRÜCHEN, BILDERN, COMICS, VIDEOS, SONGS.

Wir wollen wissen, wie es den Schüler*innen geht und damit andere Jugendliche ermuntern, diese Zeit zu meistern.

Wir sind telefonisch und per Mail für Euch erreichbar. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass niemand allein ist. Verzicht heißt nicht Verlust! Wenn Ihr diese Idee gut findet, selbst keine Jugendlichen seid, aber im Kontakt zu ihnen steht, fragt sie doch, ob sie nicht Lust haben, sich daran zu beteiligen! Wir möchten gern die Texte, Bilder etc., wie junge Menschen diese herausfordernde Situation in Leipzig erleben/angehen/ertragen anonym teilen, posten und vielleicht ein kleines Heftchen dazu herausgeben bzw. in unserer Sommerzeitung im Nachhinein darüber berichten.

 FREE YOUR MIND macht Mut - Seid dabei! Wir danken Euch für Eure Unterstützung!

 Katrin Pieper & Claudia Niemann