Warning: opendir(images/sidepics/u_lernfoerderschule-j-h-pestalozzi/): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/clients/client2789/web7263/web/templates/freeyourmind/index.php on line 68

Warning: opendir(images/sidepics/o_projekte/): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/clients/client2789/web7263/web/templates/freeyourmind/index.php on line 76

Beteiligung am "ShakeStar II"-Wettbewerb

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

17. Juni 2017

Beteiligung am "ShakeStar II"-Wettbewerb mit dem selbstkreierten alkoholfreien Cocktail "Pestalozzi Rot Weiß": 3. Platz bei den "Tüftlern & Feinschmeckern"

Alkoholpräventive Pausenaktion

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

22. Mai 2017

Planung und Umsetzung von zwei Pausenaktionen zur Alkoholprävention

 

 

20170522 094441 

 20170522 094448

Elternabend zum Thema Medien

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

12.01.2017

Mitgestaltung des thematischen Elternabends "Umgang mit dem Smartphone"

Smarti Starti in den 6. Klassen

Lernförderschule "Johann Heinrich Pestalozzi"

Dezember 2016

Durchführung des Workshops mit den 6. Klassen

Vorstellung in der Lehrer-Dienstberatung

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

07. November 2016

Vorstellung der Projektgruppe in der Lehrer-Dienstberatung; Präsentation der bisherigen Projektarbeit

Smarti Starti an der JHP

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

30.08.2016

Nachdem die Schülermultis am vergangenen Donnerstag an der Fortbildung zum neuen FYM-Workshop teilgenommen hatten, wagten sie sich schon heute (!) an die Umsetzung an ihrer Schule: An insgesamt vier Stationen lernten die Fünftklässler, welche rechtlichen Dinge im Umgang mit dem Smartphone zu beachten sind, was Cybermobbing bedeutet, ab wann man seinen Handykonsum eindämmen sollte und welche Tücken die beliebteste App so mit sich bringt.

Im Anschluss fand dann die große FREE YOUR MIND-Pausenaktion für alle Schüler*innen statt.

FB2  FB 1 

Das erste Projekt :-)

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi"

09.05.2016

Am Montag, den 09. Mai wurde es ernst für unsere neu ausgebildeten Schülermultis der Pestalozzi-Schule, denn es stand das allererste Projekt nach ihrer Ausbildung an: eine Pausenaktion für die kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Mitschüler*innen, die ab 11.30 Uhr und unter professioneller Anleitung von Angelique, Jasmin und Antony ihre eigenen Buttons gestalten oder aber gemeinsam mit Basti und Danny Riesenseifenblasen zaubern konnten. Begleitet wurde der Pausenspaß von unserem FYM-Neuzugang Michael, der das ganze Geschehen auf der Kamera festhielt.

Ein toller Einstand für sechs tolle Schülermultis, die ihre Aufgabe mit Bravour meisterten!

 

P1  P2 
 P3  P4
 P7  P6

Plakatgestaltung

Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Petsalozzi"

07.12.2015

Gestaltung eines Plakats zur SchülermultiplikatorInnen- und Projektvorstellung

Plakat Pestalozzi 1

 

LFS "Johann Heinrich Pestalozzi"

Im Oktober 2015 startete die Multiplikatorenausbildung von fünf interessierten SchülerInnen. Darüber hinaus nahmen zwei Schülerinnen der Schule zur Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi" am viertägigen Campseminar vom 27. bis 30.10.2015 teil.